Der Teufel - ein Engel des Lichts

Anfang/Impressum

Foto-CD für 18 Euro mit über 1000 Astronomiefotos - 5 Euro für die Kindernothilfe

Glaubensfragen - über 100 Artikel zu Wissenschaft und Glaube, Bibel, Lebensberatung, Sekten, Esoterik, Sexualität, Politik

 

Vorbemerkung: Ich habe nicht vor, Menschen mit diesem Artikel zu beleidigen. Da ich aber früher selbst an derartige Erscheinungen geglaubt habe und mittlerweile der festen Überzeugung bin, daß sie nicht von Gott sind, sehe ich es als meine Pflicht an, Sie zu warnen. Falls Sie dennoch verletzt sind, bitte ich Sie um Verzeihung! Wenn ich von der Hölle rede tue ich das nicht, um anderen Angst zu machen, sondern weil es mein größter Wunsch ist, daß möglichst niemand dorthin kommt - auch nicht diejenigen, die sich vom Teufel in die Irre führen lassen!

Der Teufel - viele Menschen glauben nicht an ihn oder verniedlichen ihn als armes kleines Teufelchen mit netten Hörnern. Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern nennen sich die "Roten Teufel". Doch - was sagt die Bibel über den Teufel?

Der Teufel ist die Macht des Bösen. Er will uns Menschen zerstören, verletzen, töten - und vor allem in Ewigkeit von Gott trennen, in die Hölle ziehen. Dazu bedient er sich vielerlei Tricks: Brutale Gewalt, Drogen, Lüge, Esoterik und vieles andere. Aber die Bibel sagt, daß sich der Teufel sogar als "Engel des Lichts" verstellen kann (2. Korinther 11,14). Eventuell als Außerirdischer, Engel mit biblischem Namen, Maria oder gar Jesus selber!

Der Trick des Teufels ist dabei stets, die Menschen von Jesus Christus und seiner einzigartigen Erlösungstat abzulenken. Nach der Lehre der Bibel ist Jesus Christus Gottes Sohn und unser einziger Erlöser - es gibt keinen Miterlöser und auch keine Miterlöserin. Jesus Christus liebt uns und will daß wir selig werden - er ist der gute Hirte, der sein Leben für die Schafe läßt (Johannes 10,11-16). Niemals fordert Jesus von uns, daß wir beispielsweise ihn oder einen Engel oder Heiligen um Leid bitten sollen! Anders beispielsweise sogenannte "Marienerscheinungen": Sie fordern sogar kleine Hirtenkinder dazu auf (bei einem großen Sonnenwunder in Portugal 1917), daß sie für "Maria" leiden sollen indem sie sich z.B. mit Brennesseln die Füße schlagen sollen! Das hat mit der Liebe Jesu nichts zu tun.

Es gibt auch Christuserscheinungen, die zum Anbeten von Götzenbildern verführen, wie z.B. die Erscheinungen einer "heiligen" Nonne. Dort ist "Jesus" selbst der "Engel des Lichts", der die Verehrung des kitschigen Bildes des "Barmherzigen Jesus" fordert (was in den 10 Geboten streng verboten ist) sowie die Feier des "Barmherzigkeitssonntags" eine Woche nach Ostern. Ostern ist das höchste christliche Fest - da ist Jesus von den Toten auferstanden. Warum soll eine Woche später ein noch wichtigeres Fest gefeiert werden? Um von Ostern abzulenken!

Was wäre, wenn eine Gruppe der "einzig wahren Deutschen" einen "wahren Nationalfeiertag" am 10. Oktober feiern würde? Der echte deutsche Nationalfeiertag ist nun mal der 3. Oktober. Da braucht es keine Ergänzung eine Woche später!

Es gibt allerdings noch weitere falsche Erscheinungen, z.B. die Neuoffenbarungen Jakob Lorbers und Bertha Duddes oder manche Nahtodeserfahrungen. Und die Bibel prophezeit, daß solche Erscheinungen gegen Ende der Welt immer mehr zunehmen!

 

 

Martin Wagner, 7.12.2008, letzte Änderung am 12.12.2008

 

Flugzeug-CD für 18 Euro - 5 Euro für die Kindernothilfe

 

Flugzeug-CD 2 für 18 Euro - 5 Euro für die Kindernothilfe

 

Libyen-CD für 18 Euro - 5 Euro für die Kindernothilfe
 

 

Glaubensfragen - über 100 Artikel zu Wissenschaft und Glaube, Bibel, Lebensberatung, Sekten, Esoterik, Sexualität, Politik

Meine Astronomie- und Naturfotos für die Kindernothilfe

Nostradamus - genialer Seher oder falscher Prophet?

Anfang

Ranking-Hits