Marienerscheinungen und Christuserscheinungen

Foto-CD für 18 Euro mit über 1000 Astronomiefotos - 5 Euro für die Kindernothilfe!

 
Wenn Sie aus der Medienbranche sind (TV, Radio...) habe ich hier ein interessantes Angebot!
 
 

Vorbemerkung: Ich habe nicht vor, Menschen mit diesem Artikel zu beleidigen. Da ich aber früher selbst an derartige Erscheinungen geglaubt habe und mittlerweile der festen Überzeugung bin, daß sie nicht von Gott sind, sehe ich es als meine Pflicht an, Sie zu warnen. Falls Sie dennoch verletzt sind, bitte ich Sie um Verzeihung! Wenn ich von der Hölle rede tue ich das nicht, um anderen Angst zu machen, sondern weil es mein größter Wunsch ist, daß möglichst niemand dorthin kommt - auch nicht diejenigen, die sich vom Teufel in die Irre führen lassen! Ich kritisiere auch nicht einseitig die katholische Kirche sondern z.B. auch Martin Luther und fundamentalistische Evangelikale.

"Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und werden viele verführen." Diese Worte sagt uns Jesus in Matthäus 4,5. Paulus warnt an anderer Stelle, daß sich der Teufel sogar als "Engel des Lichts" verstellt (2. Korinther 11,14).

Nun gibt es in den letzten Jahrhunderten auf der ganzen Welt in zunehmendem Ausmaße Geistererscheinungen, wo angeblich "Jesus" oder "Maria" (heilige Muttergottes") erscheint. Diese Geister lehren dann Botschaften, die teilweise christlich sind, teilweise jedoch von Jesus weg und zu einem anderen Geist hinführen. Beispielsweise hatte eine Nonne Mitte des 20. Jahrhunderts eine Erscheinung eines "Jesus", der sich selber als der "Barmherzige Jesus" bezeichnet und die Verehrung eines angeblichen "Jesusbildes" fordert, ebenso die Einführung von einem "Barmherzigkeitssonntag" eine Woche nach Ostern. In den 10 Geboten wird uns jedoch die Verehrung von Bildern verboten - und warum sollten wir nach Ostern, dem höchsten christlichen Feiertag, gleich ein weiteres Fest feiern?

Ebenso gibt es Marienerscheinungen, z.B. in Guadalupe (Mexico), Fatima (Portugal), Lourdes (Frankreich), Medjugorie (Bosnien) oder Garabandal (Spanien). Die beiden letzteren sind von der katholischen Kirche bisher nicht anerkannt, insbesondere Medjugorje aber von vielen Gläubigen.

Derartige Erscheinungen (die ich früher als echt empfunden habe, das ist ein Grund, warum ich diesen Artikel schreibe), fordern oft bestimmte Dinge von den Gläubigen. So z.B. daß sie Opfer auf sich nehmen sollen und "Sühneseelen" werden. Beispielsweise sollten sich Hirtenkinder in Fatima 1917 mit Brennnesseln die Füße schlagen oder einen Strick um den Leib tragen bzw. ihr Essen wegwerfen. Ebenso gibt es Prophezeiungen die sich dann teilweise erfüllten, teilweise nicht.

Wo liegt nun das Problem? Einerseits, daß Menschen einen grausamen Gott gepredigt bekommen, den sie durch eigene Opferrituale besänftigen sollen. Und andererseits darin, daß von Jesus, der nach biblischer Lehre durch sein Opfer unsere Schuld auf sich genommen hat, auf "Maria" oder andere umgeleitet wird. Ich möchte das an einem modernen Beispiel verdeutlichen:

Erfahrene Internetnutzer und Online-Banker kennen das Word "Phising" - Password Fishing. Man bekommt eine Mail einer seriösen Bank und dann wird man dazu aufgefordert, auf einer Webseite Paßwort und PIN-Nummer anzugeben. Und, tut man dies, so hat man in der Regel in kurzer Zeit viel Geld verloren, weil Betrüger am Werk waren.

Einen ähnlichen Trick benutzt der Teufel. Ich nennen es Sfishing - Soul Fishing - Seelenfischen.

Man soll sich einer Geistererscheinung anvertrauen, die einen angeblich zu Gott führt. Doch wohin führt sie uns wirklich?

Um ein paar unterhaltsame und ungefährliche Beispiele zu geben habe ich mal einige Links präpariert:

www.jesus.de

www.bundeskanzler.de

www.zdf.de

www.helmut-kohl.de

Was ich mit einem einfachen Programmiertrick kann, das kann der Teufel auch!

Nun habe ich aber Bedenken, daß der eine der andere mich als intolerant verurteilt. Zugegeben - Toleranz ist wichtig, aber sie muß ihre Grenzen haben. Computerviren tolerieren Sie doch auch nicht?!

Genauso möchte ich auf die Gefahr der religiösen Verführung durch solche Erscheinungen aufmerksam machen. Ich habe keinen Spaß, anderen Angst zu machen, sondern ich will sie vor dem Teufel warnen. Ich rate auch dringend vom Rosenkranzgebet und wundertätigen Medaillen ab, da meiner Meinung nach beides okkult ist!

Was soll ein Mensch nun tun, der sich auf solche Erscheinungen eingelassen hat? Ich empfehle z.B. folgendes Gebet:

"Jesus Christus, ich sage mich von meinem Glauben an die falschen Erscheinungen los. Ich vertraue mein Leben von nun an nur Dir an. Bitte hilf mir, daß mein Leben gelingt. Ich bitte Dich um Deinen Segen, und daß ich ebenfalls ein Segen für meine Mitmenschen bin. Amen."

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch: Ich sage keinesfalls, daß Maria in die Hölle kommt! Maria kommt selbstverständlich in den Himmel!!! Aber: Ich bin überzeugt, daß alle bisherigen MarienERSCHEINUNGEN nicht von Maria sind, sondern Geistererscheinungen des Teufels. Falls Sie trotzdem weiterhin daran glauben wollen, dann wünsche ich Ihnen trotzdem Gottes Segen!

 

Martin Wagner, 8.1.2006, letzte Änderung am 30.5.2013

 

Erscheint "Jesus" oder "Maria" in Lourdes oder Garabandal?

 

Marienkäfer - eine natürliche Form von "Marienerscheinungen" ...

 

Flugzeug-CD für 18 Euro - 5 Euro für die Kindernothilfe

 

Flugzeug-CD 2 für 18 Euro - 5 Euro für die Kindernothilfe

 

 
 

Anfang