Fotos von Bekannten

Anfang/Impressum

Diese Fotos gibt es nicht auf CD und nicht in größerem Format.
 

Astrofotos von Burkhard Kowatsch

Burkhard Kowatsch habe ich mein gebrauchtes 25cm - Spiegelteleskop zu verdanken, das er selber gebaut hat. Mit seinem großen 40cm - Newton und einem Digitalcamcorder hat er folgende Planetenaufnahmen gemacht:

Jupiter am 30.1.2002 mit Schatten des Jupitermondes Io oberhalb des Großen Roten Flecks und Jupitermond Callisto (rechts unten)

 

Saturn am 2.1.2002

 

Austritt des Saturns bei der Saturnbedeckung am 3.11.2001

 

Dieses Foto ist eine Zusammensetzung aus mehreren Bildern. Der Abstand zwischen Saturn und Jupiter ist nicht 100%-ig real.

Die Rechte der Fotos liegen ausschließlich bei Burkhard Kowatsch. 
 
Mail:
bs.kowatsch@t-online.de

http://www.kowatsch.privat.t-online.de

 

Fotos des Südlichen Sternenhimmels von Stefan Geier

Aufnahmeort: Namibia

Die Rechte der Fotos liegen ausschließlich bei Stefan Geier.

Milchstraße im Schützen

 

Milchstraße

 

Große Magellansche Wolke
 

Kleine Magellansche Wolke

 

Südlicher Sternenhimmel

Die Rechte der Fotos liegen ausschließlich bei Stefan Geier.
 

Meine Fotos

Anfang

Ranking-Hits